Dienstleistungen

EDV-Support

MMStudio John - EDV-SupportEDV-Systeme sind heutzutage unerlässlich im privaten Umfeld, vorallem jedoch in der Geschäftswelt verwoben. Kaum ein Betrieb, ob Kleinunternehmen oder Großbetrieb, kommt ohne PCs aus. Bei manchen Unternehmen stehen gar ganze Server-Landschaften und eine komplexe IT-Infrastruktur mit Netzwerkkomponenten, mobilen Geräten und einer weltweiten Vernetzung im Vordergrund.

Speziell Kunden aus dem KMU-Umfeld (Klein- und mitellständige Unternehmen) sowie Kleinstunternehmen (bis 5 Personen) benötigen sehr flexible Hilfe und schnelle Hilfe, da ihre Ansprüche sehr unterschiedlich sind und die EDV häufig nur Mittel zum Zweck ist.

Im Gegensatz zu großen Systemhäusern biete ich Ihnen mit meinem Team eine flexible, hochqualifizierte und individuelle Betreuung für Ihre Anliegen. Durch einen persönlichen Service, einer schnellen Auffasungsgabe und einer problemorientierten Lösungssuche wird die Brücke zwischen Ihren Bedürfnissen und einer effizienten Arbeit an und mit der IT geschaffen.

Unterstützung für Sie gibt es zu folgenden Themenbereichen:

  • Windows-Client-Support (Windows XP, Windows 7, Windows 8 - Installation / Support)
  • Windows-Server-Support (Installation und Basis-Support)
  • Linux-Server (Installation, Wartung und Pflege, speziell Debian-basierte Systeme)
  • unabhängige Beratung und ungebundene Beschaffung von Hard- und Software
  • Installation von Fremdsoftware und Hilfestellung bei Fragen (Zu vielen Fragen lassen sich Lösungen finden)

Die Hilfestellung kann entweder Vor-Ort oder kostengünstig und zeitsparend per Fernwartung und Telefon durchgeführt werden.


Für die Fernwartung (Remote-Support) wird auf sicherheitszertifizierte (u.a. ISO 9001:2008, BISG-Gütesiegel) Lösungen von TeamViewer zurückgegriffen.